Firefox oder Chrome

In jitsi-meet by adminLeave a Comment

Ich habe heute ein paar Tests durchgeführt, welcher Browser ich am besten mit Jitsi-Meet schlägt. Im Allgemeinen steht im Internet, dass der Chrome eine bessere Unterstützung bieten soll. Allerdings zieht der ca. 15% mehr CPU Last. Zumindest bei mir. Im Vergleichstest auf meinem Surface 4 (mit i7-6550U (2 Kerner)) lag der Chrome bei einer Gesamtauslastung von 68-80%.
Mit dem Firefox lag die Gesamtauslastung nur bei ca. 58-70%. Also etwas ressourcenschonender. Allerdings zieht der Firefox ein wenig mehr Speicher. Was im direkten Vergleich im Task-Manager zu sehen ist: der Chrome startet mehrere Instanzen, während der Firefox sich mit einer zufrieden gibt.
Schaut einfach selber mal, womit ihr besser zurecht kommt. Wenn die Bilder der anderen mal schwarz bleiben sollten, einfach mal einen Reload durchführen, dann werdet ihr sofort neu eingeloggt und die Bilder sind dann meist da.

Leave a Comment